Liebe Besucher unserer Homepage!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf unseren Seiten. Schaut öfters mal rein, die Homepage wird regelmäßig aktualisiert.

Euer Webmaster Gerda

*******************************


Unsere Geburtstagskinder im April

Dezember 2023

Wie immer haben wir das Jahr mit einer stimmungsvollen, aber auch lustigen Weihnachtsfeier beendet.
Zur besonderen Freude aller High Mountains, durften wir uns bei Christine und Regina
für 15 Jahre Treue Mitgliedschaft mit einer Urkunde bedanken.

November 2023

Bereits zum 2. Mal waren wir in Böbrach beim Line Dance Weekend zu Gast.

mit Elke Sonnenberg ,Sport- Tanz- und Gymnastikpädagogin
und vor allem für jeden Spass zu haben.
https://lebensgefuehl-studio.de

September 2023
Die Herzlichkeit mit der Line Dancer sich begegnen ist immer wieder beeindruckend.
Das durften wir dieses Wochenende wieder erfahren, bei unserem Vereinsausflug 2023!
Nach einem kurzen Zwischenstopp am schönen Ammersee gings geradewegs nach Mindelheim,
wo wir auf der Mindelburg schon von der lieben Inge , Leiterin der Hot-Heel Dancer , erwartet wurden.
Der Flashmob durch die gesamte Burganlage war ein Highlight für uns Linedancer.
Alles hat gepasst, die Organisation bis ins kleinste geplant, das Wetter super und das Ambiente sowieso.
Abends dann große Line Dance Party, mit einem fabelhaften Andy Nickel - Country One Man Band ,
der es immer wieder versteht die Line Dancer in Hochstimmung zu bringen.
Ein sehr schöner Tag, der die etwas weitere Anreise auf jeden Fall wert war.


Zwischenstop am schönen Ammersee


Große Line Dance Party bei den Hot-Heel-Dancer Mindelheim


Gruppenbild mit Andy Nickel - Country One Man Band


Flashmob auf der Burg Mindelheim

Juli 2023
Ein schönes, lustiges, ereignisreiches und auch anstrengendes Wochenende
Line Dance Event im Camp Casel nähe Cottbus mit Eagle Eye Jimmy
und bei der Gelegenheit eine Runde im legendären "Spreewald" gedreht.

Juni 2023

Ein paar Eindrücke von unserer 2. Line Dance Party
Zahlreiche Line Dancer aus Nah und Fern sind wieder unserer Einladung gefolgt und wir konnten eine gelungene Party feiern.
Viele Fleißige Helfer haben zum Erfolg beigetragen.
Vielen Dank an unseren DJ Bernhard, unsere Kuchenbäckerinnen- ihr wart´s der Wahnsinn!!
und an alle Line Dancer aus Nah und Fern

Oktober 2022

Grund zur Freude bereiteten diese 5 Mädels. Seit 4. Oktober 2012 tanzen sie bei uns
und so konnten sie beim letzten Stammtischabend ihre Urkunde für 10 Jahre Treue in Emfpang nehmen.

Vielen Dank Brigitte, Anna, Anna, Marina und Agnes

September 2022

Nach längerer Pause und weil öfter die Anfrage kam, findet bei uns seit September wieder ein Anfängerkurs statt.
Das "schönste Hobby der Welt" macht allen Großen Spaß und alle sind mit Eifer dabei.
Der Kurs geht noch bis Mitte Dezember.

Die Teilnehmer beim Schnupper Abend

Juli 2022
Der krönende Abschluss unseres "15 Jährigen Jubiläums" war unsere Jubi Party im Juli.
Zahlreiche Line Dance Gruppen aus allen umliegenden Landkreisen nahmen unsere Einladung an
und wir konnten eine wunderschöne Line Dance Party mit Freunden feiern.

Juni 2022
Bereits zum 5. Mal fand heuer wieder das Internationale Tanzfestival in Zell am See-Kaprun statt.
Vom 16. bis 19. Juni kamen knapp 1000 Linedancer zum Alp Festival und eine Abordnung der High Mountains war natürlich ebenfalls dabei.
"Höchstgelegener Country & Western Line Dance Workshop" auf 2000m auf der Schmittenhöhe
so lautete die Aufgabe und der erlernte Tanz musste anschließend fehlerfrei einer Jury vorgetanzt werden.
Mit 587 Teilehmern und vor großartiger Kulisse ging dieser Tanz in die Weltrekord Geschichte ein.

März 2022

Wer hätte das am 6. März 2007 gedacht, als wir mit 9 Gründungsmitgliedern in der Gaststube vom "Schwabenwirt" den Grundstein für unser liebstes Hobby gelegt haben.
Anfangs belächelt, denn Line Dance war in unserer Region so gut wie unbekannt, haben sich doch immer mehr interessierte eingefunden und mit der Zeit wurde eine richtig tolle Truppe daraus.
Im Laufe der Zeit haben wir so viel schönes erlebt und viele neue Freundschaften wurden geschlossen.
Natürlich gab es in dieser langen Zeit auch ein paar "Dellen", jedoch haben diese keine nennenswerten Spuren hinterlassen und die Gruppe noch mehr zusammen geschweißt.
Die letzten beiden Jahre waren allerdings nicht einfach. Wegen Corona mussten viele Trainingsabende ausfallen , auch Veranstaltungen gab es so gut wie keine mehr.
Trotzdem haben wir auch diese schwere Zeit gemeistert , sogar ein neues Vereinslokal haben wir gefunden, nachdem unser "Schwom" aus gesundheitlichen Gründen für immer geschlossen wurde.

Heute möchte ich ganz herzlich DANKE sagen:
Zu allererst natürlich "Meinen" High Mountains, die immer wieder beweisen, dass es nur funktioniert, wenn alle zusammen halten und das Wohl der Gruppe im Vordergrund steht.

Danke auch an Renate, unser letztes verbliebenes Gründungsmitglied für 15 Jahre Treue. Sie hat in diesen vielen Jahren fast kein Training versäumt und war immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurde.

Auch unsere Regina ist als Leiterin der "High Mountain Auftrittsgruppe" nicht mehr weg zu denken. Unter ihrer Leitung gab es Auftritte u.a.beim Bürgerfest, beim Stadtfest in Straubing und zahlreichen weiteren Veranstaltungen.
Vielen Dank liebe Regina für deinen unermüdlichen Einsatz und wir hoffen sehr, daß ihr endlich wieder aufreten dürft.

Seit 2016 habe ich das Glück , mit Bernhard Golz einen Co Trainer an meiner Seite zu haben, auf den ich mich zu 100 % verlassen kann. Seine Line Dance Choreografien sind schier unerschöpflich, so daß er uns schon zahlreiche neue Tänze lehren konnte. Auch an Bernhard meinen aufrichtigen Dank.

Bedanken möchte ich mich natürlich bei der Gemeinde Prackenbach , die uns die Nutzung der Turnhalle ermöglicht.

und bei unserem Kerscher Team Wir fühlen uns bei euch sehr gut aufgehoben
und freuen uns auf viele gesellige Stunden .


Gründungsmitglied und Gründerin mit den besten High Mountains ever


Gründungsmitglied Renate Preiß
und AG Leiterin Regina Hofbauer


Co Trainer Bernhard Golz

September 2021



Endlich wieder gemeinsam tanzen.
Linedance Wochenende in Böbrach
Vielen Dank für die Einladung an Elke Sonnenberg. Bayrische Meisterin im Line Dance seit 2019


Ein Großes Dankeschön an unsere Sabine, die uns seit fast 11 Jahren die Treue hält.
Sie konnte bereits im November 2020 das 10 jährige feiern.
Vielen Dank auch an Bernhard und Bozena, die seit 5 Jahren zu den High Mountains gehören.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Bernhard, der uns schon so viele schöne Tänze beigebracht hat
und immer zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.


Juli 2021

Eigentlich hätten wir im letzten halben Jahr 4 mal runden Geburtstag feiern können,
wenn durch Corona nicht alles anders gewesen wäre.
Aber das haben wir am vergangenen Samstag ausgiebig nachgeholt
und unsere "Nuller" Sabine, Regina, Angelika und Marina
haben zusammen eine tolle Geburtstagsparty auf die Beine gestellt.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich unser Gruppenfoto aktualisiert.


August 2020

Ein großes Dankeschön an unsere "10 Jährige" Gerda
und unsere "5 Jährigen" Sonja, Angelika, Sybille, Otto und Astrid


Home